Hier findest Du eine Auflistung von einigen Links, die Dir vielleicht bei bestimmten Fragen weiterhelfen.
Kleidung für Sternenkinder:
Es gibt verschiedene Vereine oder einzelne Personen, die sich meist ehrenamtlich um Kleidungsstücke, Decken oder kleine Erinnerungsstücke für Eure Babys kümmern.
Kleidung für Engelchen&Sternchen Kinder
Nähen für Frühchen und Sternenkinder
Nähen für Regenbogenkinder und Frühchen
Fotografen:
Um immer eine bleibende Erinnerung von Deinem Baby zu haben, gibt es die Initiative Dein Sternenkind. Die Fotografen kommen auch kurzfristig zu Euch (auch ins Krankenhaus) und machen ehrenamtlich und kostenlos Bilder von Euch und Eurem Baby.
Särge/Sternchenboxen:
Viele Eltern möchten den Sarg oder die kleine Box für ihr Baby selbst gestalten, um so wenigstens etwas persönliches auf deren letzten Weg mitgegeben zu haben. Kleine Särge oder Boxen gibt es hier:
Rückbildung:
Einige Frauen waren in der Schwangerschaft schon so weit, dass sie einen Rückbildungskurs besuchen müssten. Anderen tut der Austausch unter Gleichgesinnten einfach nur gut. Der Verein „Leere Wiege“, den es an mehreren Orten in Deutschland gibt (wobei nicht alles derselbe Verein ist, manchmal ist es nur derselbe Name), bietet solche Kurse speziell für Stenenmamas an.
„Leere Wiege“ Frankfurt am Main
Kleine Andenken:
Falls ihr kleine Andenken für die Wohnung, den Garten oder das Grab sucht, werden ihr bestimmt in diesem englischen Onlineshop fündig.
Birgit Zart:
Vielleicht kennen einige von Euch bereits Birgit Zart, die sich bereits in vielen Büchern und in einer eigenen heilpraktischen Praxis mit Problemen in der Kinderwunschzeit auseinandergesetzt hat. Auch für die Trauer nach dem Verlust eines Kindes hat sie viele wertvolle Tipps zusammengestellt.